Story of Büttner

Büttner Art of Living - Maritimer Shop mit Tradition seit 1893

Hermann Ernst Büttner

Hermann Ernst Büttner (geb. 31.01.1858 in Deuben/Sachsen) war eines von neun Kindern. Im Alter von 14 Jahren wurde Hermann Ernst von zu Hause weggeschickt, man gab ihm 10 Goldmark, um sein Glück in der weiten Welt zu versuchen.

Hermann Ernst kam nach Hamburg, heuerte auf Schiffen an und fuhr zunächst als Kellner/Steward/Seemann weltweit zur See. So sparte er sich sein Startkapital für das spätere Geschäft zusammen.

1893 gründete er in Hamburg Wandsbek das Feinkostgeschäft Hermann Büttner.

Hermann Ernst hatte 3 Söhne. Sohn Alex Hermann Büttner (geb. 30.09.1897) übernahm das Geschäft von seinem Vater. Er hatte 2 Söhne. Nach dem 2. Weltkrieg wurde das Geschäftshaus in der Wandsbeker Marktstraße wieder neu aufgebaut.

Alex Büttner übergab das Ladengeschäft später an seinen Sohn Hermann Büttner (geb. 17.09.1932).

Alex Hermann Büttner

Hermann Büttner

1977 trat mit Hermann Büttners Sohn Thomas Büttner (geb. 06.11.1957) die 4. und vorerst letzte Generation in das Familienunternehmen ein.

Hermann Büttner löste das Geschäft im Jahr 1985 auf. Mit seiner Ehefrau Ingrid Büttner (gest. 22.09.2017) hat Hermann Büttner 3 Kinder (Thomas, Marina und Stefan).

Sohn Stefan (geb. 07.01.1970) gründete 1995 das heute vielen in der Hamburger Speditions- und Schifffahrtsbranche bekannte Unternehmen Speedline Spedition GmbH, welches auf Containerverladungen Richtung Asien spezialisiert ist.

Thomas Büttner

2021 - Neugründung Büttner Art of Living

Stefan Büttner

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Corinna Büttner gründet Stefan Büttner im Jahr 2021 das neue Geschäft am Versmannkai in Hamburg.

Für eine zeitgemäße Vertriebsstruktur wurde zeitgleich der Online-Shop buettnerartofliving.de gegründet um den Kunden die Möglichkeit zu geben auch online die beliebten Büttner-Produkte erwerben zu können.

 

Corinna Büttner

„Ich bin ein Hanseatischer Kaufmann aus einer traditionsreichen Hamburger Kaufmannsfamilie und fühle mich dem Hamburger Hafen in mehrfacher Hinsicht verbunden. Es ist mir dabei eine besondere Ehre und erfüllt mich mit Stolz, gemeinsam mit meiner Frau unseren traditionsreichen Familiennamen hier am Versmannkai weiter fortführen zu dürfen.

Mit einer leistungsstarken Spedition im Hintergrund, Top Qualität und vielen neuen, tollen Produkten setzen wir die Familientradition fort. Dabei wird immer unser Kunde im Vordergrund stehen, der ein mittlerweile schon oft vergessenes Erlebnis wieder erfahren soll – persönlichen, individuellen Service und freundliche, fachgerechte Beratung, so wie es in der Tradition unserer Vorfahren immer gewesen ist“.

Stefan Büttner

 
YES4trade by yes websolutions
eCommerce Shop Engine © 2004 xt:Commerce